Männerkreis

Rückblick auf das Treffen des Männerkreises

24. Oktober 2022 Kirchengemeinde
  • Bild zum Thema

Pfarrer Helbig zu Besuch beim MÄnnerkreis

Am 4. Oktober kam der neu gewählte Pfarrer Christoph Helbig zu uns in den Männerkreis. In den Tageszeitungen war er vorher schon vorgestellt worden. Vom Schwerpunkt in der Kirchenkulturarbeit war dort zu lesen. Das hat die Mitglieder des Männerkreises neugierig gemacht. Christoph Helbig bringt da bereits Erfahrungen mit, nicht nur aus der Arbeit in seiner früheren Gemeinde in Bracht-Breyell sondern auch durch die Mitarbeit in der Lobbericher Kulturkirche, wo er mit seinem Freund, dem katholischen Diplomtheologen Dr. Bastian Rütten, der hauptberuflich in Kevelaer tätig ist. Christoph Helbig hat den Kopf voller Ideen und nimmt gerade Kontakt zu vielen Partnerinnen und Partner auf, mit denen er die Kulturarbeit in der Stadtkirche gestalten will. Schön ist es, dass er schon auf vorhandenes aufbauen kann. In der Stadtkirche sieht er einen großen Schatz der Gemeinde, „ein Pfund, mit dem sie wuchern kann.“

Hans Fricke-Hein