Konfirmationen in Coronazeiten

"Der ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht bringt." (aus Psalm 1)

22. Juni 2020 Kirchengemeinde
  • Bild zum Thema
  • Bild zum Thema
  • Bild zum Thema
  • Bild zum Thema

Bei strahlendem Sonnenschein feierten unsere 24 Konfirmandinnen und Konfirmanden ihren Festtag.

Anhand der Markierungen wusste jeder, wo er/sie für das "Gruppenbild" stehen musste.

Aufgeteilt in Zweier- und Dreiergruppen wurden insgesamt 11 Konfirmationsgottesdienste gefeiert, in denen sich die Jugendlichen zu ihrem christlichen Glauben bekannt haben und ihnen Gottes Segen zugesprochen wurde.

Mitglieder des CVJM begrüßten die Konfirmand*innen und ihre Familien vor der Kirche machten Einzelfotos, die in einer Fotokollage in ein "Gruppenbild" verwandelt werden. Nach dem jeweiligen Konfirmationsgottesdienst wurde den Konfis vom CVJM ein Ständchen gebracht. Wir danken dem CVJM herzlich für diese wunderbare Aktion und die Unterstützung.

Ihre Freude teilten die Konfis und ihre Familien durch eine großzügige Kollekte für ein aktuelles Projekt der Kindernothilfe. Durch ihre Unterstützung können nun 50 Familien in einem griechischem Flüchtlingslager mit dem notwendigen Schutz vor Ansteckung mit dem Covid-19-Virus versorgt werden. Vielen Dank!