Allgemeiner Kalender

Männerkreis

04.01. 19:30 - 21:30

Am ersten Dienstag im September trafen sich Mitglieder des Männerkreises zum ersten Mal nach einer langen Lockdown Phase.

Am ersten Dienstag im September trafen sich Mitglieder des Männerkreises zum ersten Mal nach einer langen Lockdown Phase. Die Leitung hat Pfr. i.R. Hans Fricke-Hein übernommen, da Pfr. Wolfgang Döring zur Ev. Kirchengemeinde Rheinkamp gewechselt hatte. 

Drei Treffen fanden inzwischen in den Räumen der Begegnungsstätte Schwanenring 5 statt. Die Anzahl der Teilnehmer ist gestiegen. Im November waren es bereits 16 Teilnehmer. Bisher behandelte Themen waren die Digitalisierung und der Beruf des Lehrers bzw. der Lehrerin. Lebhafte Gespräche prägten die Abende. Für den 7. Dezember ist ein adventliches Beisammensein geplant. Zur leichteren Vorbereitung wird um telefonische Anmeldung (s.u.) gebeten.  

Im neuen Jahr geht es direkt am 4. Januar 1922 mit einem Blick in das Zukunftspapier der Ev. Kirche im Rheinland „E.K.I.R. 2030“ weiter.

Für die Teilnahme gelten die jeweils gültigen Corona-Regeln.

Informationen: Hans Fricke-Hein Tel. 02841/6089053