Weltweite Frauensolidarität – trotz und wegen Corona

Der Weltgebetstag findet statt!

23. Februar 2021 Kirchengemeinde
  • Bild zum Thema

Der nächste Weltgebetstag von Frauen aus Vanuatu findet weltweit am 5. März 2021 statt

Christinnen auf der ganzen Welt feiern am 5. März anlässlich des Weltgebetstages gemeinsam einen Gottesdienst. Auch die Moerser christlichen Gemeinden laden Frauen und auch Männer ein, am Gottesdienst teilzunehmen.

Aufgrund der Coronapandemie können wir uns leider nicht in den Kirchen treffen, aber wir haben andere Möglichkeiten gewählt, um doch miteinander im Gebet weltweit verbunden zu sein:

Interessierte Frauen der Innenstadt können sich ab Freitag, 26. Februar 2021 eine Tüte mit den Materialien zum Weltgebetstag (z.B. dem Gottesdienstablauf)  in der St. Josef Kirche am Kastell abholen (rechts neben der Eingangstür). Sie ist täglich außer donnerstags geöffnet von 9 – 17 Uhr. Auch beim evangelischen Gemeindebüro auf der Haagstraße 11 kann die Tüte gerne während der Öffnungszeiten abgeholt werden.