Ostern - das Leben siegt

Die Auferweckung Jesu schenkt der Welt Hoffnung und Zukunft

12. April 2020 Kirchengemeinde
  • Bild zum Thema

Ostern - in diesem Jahr für uns alle so ganz anders. Und doch trägt uns die Zusage Jesu: "Ich lebe, und ihr sollt auch leben."

Vielleicht kommt uns ja die frohe Botschaft in diesem Jahr noch einmal ganz neu und ganz anders nah - unsere Welt, in der uns gerade ein vielfach totbringendes Virus verbindet, ist getragen von Gottes Liebe und seiner Zusage des Lebens. Wir setzen unsere Hoffnung gegen alle Hoffnungslosigkeit. Zusammenkommen zu Gottesdiensten können wir leider in diesem Jahr nicht. Aber wir sind durch die Osterbotschaft in Geist verbunden. Zahlreiche Verkündigungssendungen finden Sie in den Medien - auf Facebook (ohne account) ist der Ostergruß des Pfarrkollegiums Moers zu finden.