Move your voice....

Gospelworkshop mit Benjamin Gail

2. Dezember 2022 Musik
  • Bild zum Thema

28. Januar 2023 in der Stadtkirche

Jede Stimme ist einzigartig, hat ihren ganz eigenen Klang. Wenn mehrere Stimmen zusammenklingen, entsteht ein besonderes Momentum: Es berührt einen, kann einen sogar mitreißen. Der Sound erreicht nicht nurdie Ohren, sondern auch das Herz. Gemeinsames Singen ist ein großartiges Erlebnis. Diese Erfahrung können Sie/ kannst du in unserem GOSPEL-WORKSHOP im Januar 2023 machen. Der Gospelsänger Benjamin Gail wird mit uns an der Stimmbildung und am ge-meinsamen Groove arbeiten. Alle sind herzlich willkommen, ob erfahrene Sänger*innen oder unerfahrene. Auch aus anderen Gemeinden oder Chören sind Interessierte herzlich eingeladen. Benjamin Gail wird mit uns ein abwechslungsreiches Programm an Liedern einüben, von ruhigen und berührenden Liedern bis zu mitreißenden, „groovigen“ Songs. Während des Workshops gibt es kleinere Pausen und auch eine Mittagspause zur Selbstversorgung. Zum krönenden Abschluss des musikalischen Tages wirken wir mit unseren Songs dann an einem Gottesdienst in besonderer Form mit (18.00 Uhr bis 19.00 Uhr). Der Workshop ist kostenfrei, Spenden sind aber herzlich willkommen. Eine verbindliche Anmeldung mit Angabe des vollständigen Namens und der Singstimme (Sopran-Alt-Tenor-Bass) benötigen wir bis zum 10.01.2023. Wir bitten um Anmeldung per E-Mail an Eun-Sup Jang, Kantor der Ev. Kirchengemeinde: jang@kgm-moers.de. Für weitere Fragen können Sie sich ebenfalls an Herrn Jang wenden. Wir freuen uns auf möglichst viele neue Gesichter und Stimmen! Benjamin Gail liebt Gospelmusik, sie ist für ihn Ausdruck seines Glaubens und seiner Freude. Mit vielen Menschen Gospels zu singen, ist auch für ihn jedes Mal ein Erlebnis. Mit großer Leidenschaft spielt Benjamin mit seiner Stimme und inspiriert den Chor, neue Sphären zu erklimmen. Leichtigkeit und Groove, aber auch der typische Sound sind die wichtigsten Bausteine jedes Gospelsongs. Auch in unserem Workshop in Moers werden wir dem auf den Grund gehen. Anhand altbekannter und neuer Gospel-Lieder legen wir eine solide Basis, um die Botschaft der Lieder gut transportieren zu können. Benjamin ist seit über 20 Jahren international als Sänger & Solist unterwegs. Als Chorleiter und Vocal Coach arbeitet Benjamin seit weit
über zehn Jahren. 

Offene Proben Wenn Sie die Lieder schon vorher kennenlernen wollen, können Sie gern an einer offenen Probe teilnehmen: in der Stadtkirche am Montag, 16.01./23.01.23, 19.30 Uhr. Oder vielleicht sogar an beiden Terminen? Eine Voranmeldung ist nicht nötig.