Jahresausklang beim Männerkreis

Rück- und Ausblick

22. November 2022 Kirchengemeinde
  • Bild zum Thema

Liebe Freunde des Männerkreises,

 

Liebe Freunde des Männerkreises,

 

sollte man Weihnachten nur alle zwei Jahre feiern? Wie hältst Du es mit der Gerechtigkeit bei den Geschenken? Kannst du dir vorstellen, Weihnachten mit fremden Menschen zu feiern? Ist Lametta am Baum eine Glaubenssache? Einig war man sich darin, dass "früher mehr Lametta war", und das es gut so ist, dass es heute allein schon der Umwelt zuliebe verschwunden ist. In schöner Runde bei Plätzchen und Glühwein haben wir den letzten Männerkreis im Jahr zusammen gestaltet. Dabei half uns die Talkbox "Für die Advents- und Weihnachtszeit" mit ihren Impulskarten. Viele Erinnerungen wurden ausgetauscht.  

Im Neuen Jahr treffen wir uns erst am zweiten Dienstag im Monat: Dienstag, 10. Janaur um 19:30 im Schwanenring Nr. 5.

Hans Thomsa gibt einen Impuls zum Thema "Die fetten Jahre sind vorbei". Eine anregende Diskussion ist garantiert. 

Euch allen wünsche ich eine gesegnete Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und Frieden für das Neue Jahr 2023!

Herzlich grüßt

 

Hans Fricke-Hein